Englisch lernen - Tag für Tag

29.5.06

Englisch-Lernsoftware

Wir leben, wie im Übrigen alle vorherigen Generationen, in modernen Zeiten. Was ist also näherliegend, als sich der modernsten aller Erfingunge, des Computers, für Lernzwecke anzueignen?

Wir sind also auf der Suche nach der passenden Software, sprich einem Programm, das uns begleiten soll, das nie die Geduld mit uns verliert und auch nicht böse ist, wenn es nach wochenlangem inaktiven Dasein, wieder einmal benutzt wird.

Hier kurz eine Lobeshymne auf die Software von "Rosetta Stone", die eine gute Methodik an den Tag legt. Das zu erlernende Vokabular wird einem sehr einprägsam mithilfe von Bildern und Spachausgabe beigebracht. Man hat das Gefühl als hätte man neuen, guten Freund, mit dem man sich nur noch nicht in seiner Muttersprache verständigen kann; und dieser zeigt (auf) Dinge und sagt ihre Bezeichnung, er sagt ein paar einfache Sätze, und man wiederholt einfach und erfasst mit der Zeit die Regeln und den Wortschatz der Spache intuitiv! So dringt man immer weiter in die Spache vor, die du lernst, und kannst schon bald Sätze bilden und beginnen, dich in der neuen Spache zu verständigen.